Geschichte

Ziel war es einen Ort zu schaffen, an dem jede/r lernen, spielen und die Natur genießen kann. Einen Ort, der daran erinnert, wie schön das Leben ist. Einen Ort der verbindet!

Ein Urlaubsparadies, wo Leistung und Kosten individuell abgestimmt werden, denn jede/r ist willkommen. Zu uns kommen Familien, Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen, Vereine, Betriebsausflüge und Managementseminare.

Direkt am See, mitten in der Natur im Dreiländereck – Deutschland, Österreich, Tschechien – entstand das Mühl-fun-viertel an einem Ort, der symbolisch für Völkerverbindung steht, an einem Ort der verbindet. An diesem Ort wurde ein Platz geschaffen, der die Infrastruktur von Jugendherbergen, Zeltlagerplätzen und Seminarzentren vereint.

Trägerorganisation dieses Projektes sind die Kinderfreunde Mühlviertel mit vielen Sponsoren und starker Unterstützung des Landes OÖ, des Lions Club Linz-Danubius, der Institution Licht ins Dunkel und vieler ehrenamtlicher HelferInnen. Wir danken für tausende unentgeltliche Arbeitsstunden, die wesentlich zur Realisierung dieses Projektes beigetragen haben.