klimafreundlich anreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Du kannst gerne mit dem Auto anreisen, musst du aber nicht. Denn bei uns kannst du auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln klimafreundlich anzureisen. 

Gerne unterstützt dich unser Team bei der Planung der öffentlichen Anreise. Auf der Homepage des oberösterreichischen Verkehrsverbundes (OÖVV - Fahrplanauskunft) erhältst du Auskunft über die schnellste Verbindung und auch jener mit dem geringsten CO2 Fußabdruck. 

Hier sind deine Möglichkeiten:

Anreise mit dem Bus:

Vom Busbahnhof Linz gibt es eine Direktverbindung nach Klaffer am Hochficht. Du steigst einfach bei der Haltestelle "Spitzwirt" aus. Von dort gehst du ca. 5-10 Minuten zu Fuß. Solltest du viel Gepäck dabei haben, können wir dich gerne mit unserem hauseignen Shuttle abholen. 

Anreise mit dem Zug:

Vom Linz/Donau Urfahr Bahnhof (Kaarstraße) fährst du mit dem Zug zur Endhaltestelle Aigen-Schlägl Bahnhof. Von dort holen wir dich gerne mit unserem hauseignen Shuttle ab.